Beratungsfeld Marketing

Marketingpraktiker haben erfahrungsgemäss zwei Herausforderungen zu bewältigen: Sie müssen mit ihren Aktivitäten zur Erreichung der Wachstumsziele ihres Unternehmens beitragen sowie dabei die ihnen anvertrauten Marketinggelder möglichst effizient einsetzen. Eine Studie der Input hat hierzu gezeigt, dass besonders erfolgreiche Unternehmen einer Branche marktorientierter agieren als die weniger erfolgreichen. Sie bewältigen die Herausforderungen von Wachstum und Effizienz damit deutlich besser.

Wir haben Methoden entwickelt, welche den strategischen Einsatz des Marketings, insbesondere die Erarbeitung von Analysen und Strategien sowie den Einsatz und die Gestaltung von Marken festlegen. Mit unseren Ansätzen lassen sich auch der operative Einsatz des Marketings optimieren, die strategiekonforme Marketingorganisation definieren oder die eingesetzten Marketingressourcen systematisch steuern. Damit können Sie den Beitrag des Marketings zu Ihrem Unternehmenserfolg nachhaltig erhöhen und mittels Marketingcontrolling auch besser nachweisen.

Wir unterstützen Sie dabei, den Stellenwert Ihres Marketings zu erhöhen und dessen Integration in die geschäftlichen Kernprozesse voran zu treiben.